Fragen und Antworten:

Bild Startseite Fragen und Antworten

Warum heisst die Website "...diabetes.tepper.ch" ?

Antwort: Die Website wo die Termine von den ERFA-Gruppen (Erfahrungs und Austauschgruppen) aufgelistet sind gehört dem Freund von Manuela Vitalini. Dessen Nachname ist Tepper. Er betreibt eine private Website für seine Arbeit und zu Testzwecken und diese ist unter seinem Nachnamen registriert. Die Website heisst somit www.tepper.ch. Technisch ist es nun möglich diverse weitere Webseiten zu betreiben die jede für sich einen eigenen Bereich hat. Man nennt das dann Subdomain. Wir hatten nun die Idee unter einer Subdomain eine Website zu erstellen für die Termine der ERFA-Gruppen. Den Namen "diabetes" ist ja treffend. Da die Website "diabetes" eine Subdomain ist, muss nach dem Namen zwingend die Hauptdomain angebegen werden. So entsteht der Name https://diabetes.tepper.ch oder www.diabetes.tepper.ch. Wir können somit diese Website betreiben ohne weitere Kosten.

 

 

Was bedeutet ERFA?

Antwort: ERFA ist lediglich eine Abkürzung für die Bezeichnung der Gruppen "Erfahrungs und Austauschgruppen". Es gibt 2 Gruppen. Eine für den Raum Zürich und eine für den Raum Aargau.

 

 

Was ist Diabetes?

Diabetes bezeichnet eine Gruppe von Stoffwechselkrankheiten (Zuckerkrankheit oder seltener Blutzuckerkrankeheit). Die Hauptgruppen sind Diabetes Typ 1 und Typ 2. Es gibt noch weitere feinere Unterscheidungen. Diese Website und die ERFA-Gruppen befassen sich in der Hauptsache mit Diabetes Typ 1.

 

Kann ich auch einmal teilnehmen an einem Treffen mit Betroffenen der ERFA-Gruppen?

Sind Sie ein Betroffener mit Diabetes Typ 1 oder ein Angehöriger? Dann melden Sie sich bei der Gruppenleiterin direkt einmal am besten per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!