Tagebuch der Solo Pumpe ohne Schlauch, leider nicht mit Happy End

 

Hurra (!) die neue Solo Insulin Pumpe ohne Schlauch ist im 

Kommen!

Die Solo Pumpe bin ich seit Mitte Januar 2019 am Testen.

Super einfach, ich werde sie nicht mehr abgeben. Oder doch nicht...??

 

Ich wurde von meiner Diabetologin angefragt ob ich im Projekt der Accu-Chek Solo Pumpe mitmachen möchte. Sie sagte mir, dass Roche Leute sucht die jetzt schon eine Insulinpumpe haben.

Solo ist die Insulin Pumpe ohne Schlauch!

Ja sicher sagte ich, als ERFA Leiterin bin immer für neues Interessiert.

Meine Diabetologin hat mich bei Roche angemeldet. Einige Zeit später hat man mich für die Einführung angerufen und einen Termin im Januar 2019 vereinbart.

                                                                                                                                 unnamed.jpg - 2,17 kB

Inzwischen habe ich aber wieder zur alten Pumpe umgestellt. Denn irgendwie, hatte ich regelmässig entweder zu hohe oder zu tiefe Werte. Auch der HBC1 Wert war nicht in Ordnung. Seit ich wieder die alte Pumpe habe, hat sich wieder alles normalisiert.

Aus noch ungeklärten Gründen war die neue Solo Pumpe bei mir nicht gut. Ob es am Gerät liegt, keine Ahnung. Vielleicht wird die Zeit zeigen ob nur mein Geärt ein Problem hatte oder das System noch nicht optimal ist. 

Ich werde das Tagebuch aktualisieren sobald ich mehr weiss...